Pfarrei St. Petrus

Wörth a. d. Donau

Der Katholische Deutsche Frauenbund ist ein Frauenverband mit bundesweit rund 220.000 Mitgliedern.

Für den Frauenbund ist es ein wesentliches Ziel, die Präsenz von Frauen in der Politik zu erhöhen.

  • Der Frauenbund fördert und unterstützt deshalb Frauen, die bereit sind, in Gesellschaft und Politik Verantwortung zu übernehmen und er mischt sich in die Politik ein und nimmt zu aktuellen gesellschaftspolitischen Entwicklungen Stellung. Im KDFB finden sich katholisch und ökumenisch engagierte Frauen, die kirchlich aktiv sind.
  • Der Frauenbund tritt für eine gleichberechtigte Mitwirkung und Mitverantwortung von Frauen in der Kirche ein und trifft als Verband seine Entscheidungen selbstständig und autonom.
  • Der KDFB arbeitet mit vielen Organisationen, Verbänden und Institutionen national und international zusammen. Er ist Mitglied im Deutschen Frauenrat und in der Weltunion Katholischer Frauenorganisationen (WUCWO).
Aktuelle Seite: Home Kirchliche Vereine Katholischer Frauenbund