Pfarrei St. Petrus

Wörth a. d. Donau


Maibaumstangen an die KLJB übergeben

6b8a8380-0a10-4c6e-bc8f-608c1ec94094!

Wörth. (hs) Die Vorbereitungen der KLJB zum Maibaumaufstellen am 1. Mai beim Pfarrheim sind voll im Gange. Unter fachmännischer Beratung von Max Fenzl vom Heimat- und Trachtenverein wurden die Stangen (Scheren) zur Verfügung gestellt und am Samstag abgeholt. Zukünftig wird die KLJB diese Scheren aufbewahren. Sie müssen vor dem Aufstellen zur Sicherheit noch überprüft werden. Diesen volkstümlichen Brauch in Bayern des Maibaumaufstellens, der bisher vom Heimat- und Trachtenverein gepflegt worden war, wird in Zukunft die KLJB in Wörth fortsetzen. – Unser Foto zeigt Max Fenzl vom Heimat- und Trachtenverein mit Mitgliedern der KLJB bei der Übergabe der Scheren. (Foto: Seppenhauser)

Aktuelle Seite: Home Kirchliche Vereine KLJB Aktuelles Maibaumstangen an die KLJB übergeben